Visionsorientierte Teamführung
OnlineOhne eine klare Vision fehlt jeder Organisation der Fokus. Doch wenn alle Beteiligten ein gemeinsames Ziel vor Augen haben, wird die tägliche Arbeit effektiver und die Ergebnisse überzeugender. Aber wie […]
Ohne eine klare Vision fehlt jeder Organisation der Fokus. Doch wenn alle Beteiligten ein gemeinsames Ziel vor Augen haben, wird die tägliche Arbeit effektiver und die Ergebnisse überzeugender. Aber wie […]
MITTENdrin steht für: Mitbestimmen als Inklusives Teilhabe-Tandem in Eurem Netzwerk. Es ist ein Modell-Projekt von Special Olympics Bayern für Partizipation und Teilhabe für alle Menschen. Insbesondere Menschen mit geistiger Beeinträchtigung […]
Zwischen Potentialen & Herausforderungen Die organische Reichweite von Facebook und Instagram hat in den letzten Jahren immer weiter abgenommen. Zusätzlich kommen jedes Jahr neue soziale Netzwerk hinzu. Auf nahezu allen […]
„weniger ist mehr“ – Webinar 4 Wie finden Stiftungen und gemeinnützige Organisationen zueinander? Und wie können Bewerbungs- und Auswahlverfahren effizienter gestaltet werden? In diesem Webinar geht es um schlanke Verfahren, […]
Im Fokus der Tagung steht das Thema „Sichtbarkeit für FA/FZ/KoBE“ – praxisnah und mit konkreten Beispielen aus dem Arbeitsalltag. Gemeinsam mit Studio SÜD erhalten Sie Impulse, wie Sie Ihre Agentur […]
„weniger ist mehr“ – Webinar 5 Braucht es wirklich seitenlange Verträge und umfangreiche Berichte, um eine Förderung abzusichern? Dieses Webinar diskutiert, was sinnvollerweise geregelt werden sollte – und was guten […]
Gleich zwei komplexe Buzz-Begriffe auf einmal und alle fragen sich: Was steckt hinter dem Wort Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, und wie wirken sich die neuen durch die Künstliche Intelligenz (KI) generierten […]
Corporate Identity (CI) bezeichnet die Identität einer Organisation – also das Zusammenspiel von Gestaltung, Kommunikation und Verhalten, das sie nach innen und außen unverwechselbar macht. Eine klare CI sorgt für […]
Eine Website zur Ansprache der gewünschten Zielgruppen ist heutzutage unverzichtbar und bietet das Fundament für alle digitalen Fundraising-Aktivitäten einer Organisiation. Wichtig bei jenen Aktivitäten ist es jedoch auch, das Verhalten […]
Werkzeuge der Künstlichen Intelligenz (KI) zur Bild- und Videogestaltung – Ist das die Zukunft der visuellen Kommunikation? Die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz revolutioniert aktuell nicht nur die Art und Weise […]