Ungebundene Förderungen
Online„weniger ist mehr“ – Webinar 3 Was sind ungebundene Förderungen und wie können Stiftungen gut und flexibel ungebunden fördern? Wir zeigen, welche Vorteile es für beide Seiten hat und wie […]
„weniger ist mehr“ – Webinar 3 Was sind ungebundene Förderungen und wie können Stiftungen gut und flexibel ungebunden fördern? Wir zeigen, welche Vorteile es für beide Seiten hat und wie […]
Gemeinnützige Organisationen leisten tagtäglich Großes – sie schließen Lücken, wo Staat und Markt an ihre Grenzen stoßen. Doch oft fehlen Zeit, Personal und Mittel, um das volle Potenzial zu entfalten. […]
Google Ad Grants ermöglicht es gemeinnützigen Organisationen, kostenlos Anzeigen in der Google Suchmaschine zu schalten und kann damit einen wichtigen Platz in der digitalen Fundraisingstrategie einnehmen. Während Unternehmen ihr Werbebudget […]
Die digitale Zusammenarbeit in der Cloud kann dazu beitragen, interne und externe Kommunikation, Dokumentenverwaltung und Arbeitsprozesse in FA/FZ/KoBE zu verbessern. Es ist allerdings gar nicht so einfach, aus der Vielzahl […]
Ohne eine klare Vision fehlt jeder Organisation der Fokus. Doch wenn alle Beteiligten ein gemeinsames Ziel vor Augen haben, wird die tägliche Arbeit effektiver und die Ergebnisse überzeugender. Aber wie […]
MITTENdrin steht für: Mitbestimmen als Inklusives Teilhabe-Tandem in Eurem Netzwerk. Es ist ein Modell-Projekt von Special Olympics Bayern für Partizipation und Teilhabe für alle Menschen. Insbesondere Menschen mit geistiger Beeinträchtigung […]
Zwischen Potentialen & Herausforderungen Die organische Reichweite von Facebook und Instagram hat in den letzten Jahren immer weiter abgenommen. Zusätzlich kommen jedes Jahr neue soziale Netzwerk hinzu. Auf nahezu allen […]
„weniger ist mehr“ – Webinar 4 Wie finden Stiftungen und gemeinnützige Organisationen zueinander? Und wie können Bewerbungs- und Auswahlverfahren effizienter gestaltet werden? In diesem Webinar geht es um schlanke Verfahren, […]
Im Fokus der Tagung steht das Thema „Sichtbarkeit für FA/FZ/KoBE“ – praxisnah und mit konkreten Beispielen aus dem Arbeitsalltag. Gemeinsam mit Studio SÜD erhalten Sie Impulse, wie Sie Ihre Agentur […]
„weniger ist mehr“ – Webinar 5 Braucht es wirklich seitenlange Verträge und umfangreiche Berichte, um eine Förderung abzusichern? Dieses Webinar diskutiert, was sinnvollerweise geregelt werden sollte – und was guten […]
Gleich zwei komplexe Buzz-Begriffe auf einmal und alle fragen sich: Was steckt hinter dem Wort Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, und wie wirken sich die neuen durch die Künstliche Intelligenz (KI) generierten […]
Corporate Identity (CI) bezeichnet die Identität einer Organisation – also das Zusammenspiel von Gestaltung, Kommunikation und Verhalten, das sie nach innen und außen unverwechselbar macht. Eine klare CI sorgt für […]