FWZ jetzt auch im RW21!

In der letzten Woche ist viel Neues passiert bei uns:

Am Mittwoch, den 04.07.  kam unsere neue Kollegin (für Frau Spörl) Angelika Fischer! Sie wird ab Juli hauptsächlich die Vermittlung von Ehrenamtlichen an soziale Organisationen übernehmen und damit auch Ansprechpartnerin im FWZ sein! Herzlich Willkommen!

v. links: Theresa Mayer (Leiterin FWZ), Angelika Fischer (neue Kollegin)

Gleich zu Beginn durfte Frau Fischer etwas Neues mit erleben: das Freiwilligen Zentrum ist nun ab Juli 2018 jeden 1. Donnerstag im Monat von 14 – 16 Uhr im Eingangsbereich des RW21 zu finden. Hier möchten wir mehr auf das wichtige Thema “bürgerschaftliche Engagement in Bayreuth” aufmerksam machen und den Bürger*innen zeigen, wie man mit z. T. 1 Stunde in der Woche schon helfen kann. Besser als zuerst gehofft, blieben viele Interessierte bei uns stehen und stöberten in den Angeboten der Einrichtungen.

Theresa Mayer (Leitung) bei der Aufklärung vorhandener Angebote des FWZ´s im RW21