Engagement und Politik – KandidatInnen vor der Wahl zu Besuch im Freiwilligen Zentrum Bayreuth

Im März 2020 findet wieder eine Kommunalwahl statt und es gibt einige KandidatInnen für das Amt des Oberbürgermeisters/ der Oberbürgermeisterin und des Landrats.

Da wir als Freiwilligen Zentrum eng mit Stadt und Landkreis zusammenarbeiten, haben wir alle KandidatInnen eingeladen, uns im Freiwilligen Zentrum zu besuchen! Wir möchten über das Ehrenamt in unser Region, über Anregungen, Verbesserungen der Rahmenbedingungen sprechen und unsere Arbeit vorstellen. Darüber hinaus möchten wir von den KandidatInnen wissen, welche Bedeutung für sie das ehrenamtliche Engagement in unserer Region hat und wie sie sich dafür einsetzen.

Wir freuen uns schon auf viele interessante Gespräche und berichten natürlich hier und auf Facebook von den Besuchen!