Ausgezeichnete Arbeit für das freiwillige Engagement vor Ort – Freiwilligen Zentrum Bayreuth erhält Qualitätssiegel in Trier

Insgesamt wurden elf Freiwilligenagenturen 2019 mit dem Qualitätssiegel der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e.V. (bagfa) ausgezeichnet und belegen damit ihre gute Arbeit als lokale Anlauf-, Beratungs- und Vernetzungsstelle für bürgerschaftliches Engagement.

Auch das Freiwilligen Zentrum Bayreuth konnte sich rezertifizieren und erhielt ein neues Siegel. Auf der Siegelverleihung im Rahmen der bagfa-Jahrestagung überreichten Wolfram Leibe, Oberbürgermeister der Stadt Trier, und bagfa-Vorstandsvorsitzende Birgit Bursee den beteiligten Agenturen die Urkunden und Siegel-Plaketten und würdigten damit die erfolgreiche Arbeit von Freiwilligenagenturen in ihrer wichtigen Rolle der Förderung bürgerschaftlichen Engagements.