17. Juli 2018 …. Und wieder geht ein Schuljahr zu Ende

Aus diesem Grunde haben sich nun bereits zum 14. Mal die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Freiwilligen Sozialen SchulJahres zur feierlichen Zertifikatsverleihung, dieses Jahr wieder im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Bayreuth, eingefunden.

FSSJ 2017/18 Gruppenfoto

214 Schülerinnen und Schüler sowie die 19 beteiligten Schulen nahmen ihre Urkunden aus den Händen von Frau Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe, Herrn Landrat Herrmann Hübner und dem Vorsitzenden des Kuratoriums des FWZ Herrn Dr. Franz Sedlak entgegen.

In ihren Eröffnungsreden würdigten Herr Landrat Hübner und die Leiterin des Freiwilligenzentrums Bayreuth, Frau Theresa Mayer das große Engagement der Jugendlichen und der beteiligten Lehrkräfte für ihren uneigennützigen Beitrag zum Nutzen unserer bürgerlichen Gesellschaft.

Im Laufe des vergangenen Schuljahres haben die Jugendlichen dabei insgesamt 13.461 ehrenamtliche Stunden in 90 verschiedenen sozialen Einrichtungen im Landkreis Bayreuth, der Stadt Bayreuth und dem benachbarten Umland in ihrer Freizeit erbracht.
Ihnen allen gilt unser Respekt und unser Dank für diese großartige Leistung!

Weitere Links zum Thema: Eckdaten zum FSSJ 2017/18

Die “After Show Party”